Große Party für Elisa, Susanne, Zorro und Polly (nicht im Bild, wo war sie nur?)
Am 8. April 2023 sind Elisa und Zorro, Polly und ich gemeinsam zum Working-Test E angetreten – und wir haben beide bestanden. Zorro wurde von den Richtern sogar mit dem Titel Judges Choice ausgezeichnet.
Es war ein kalter Tag, einige Zentimeter Schnee auf den Wiesen und keine Aussicht auf Besserung. Diesen widrigen Wetterbedingungen zum Trotz haben sich 31 Teams dem Working-Test gestellt. Vormittags waren die Jungen dran, die Einsteiger, am Nachmittag die fünf Veteranen.
Organisiert wurde der Working Test von der ÖRC Landesgruppe Wien. Sandra Gubesch und ihr Team haben diesen Tag mit ihrer liebenswürdigen Art zu einem besonderen Ereignis gemacht. Ebenso wie die beiden Richterinnen Ulla Schütz und Bobby Robertson, die ich außergewöhnlich wertschätzend und unterstützend erlebt habe.
Zorro war in Top-Form, konnte mit 76 von 80 Punkten in einem Stechen den dritten Platz erzielen und wurde von den Richterinnen als „Judges Choice“ geehrt, als der Hund, der ihnen an diesem Tag am besten gefallen hat. Mein Züchterinnenherz ist vor Freude und Stolz fast geplatzt. Elisa, die so wunderbar mit ihm trainiert, ist es wohl genau so gegangen.
Polly hat die beiden ersten Stationen mit jeweils 19 von 20 Punkten bravourös gemeistert. Als sie nach einer sehr langen Wartezeit zu den beiden anderen Stationen kam, war die Luft ein bisschen draußen und wir gingen mit zehn bzw. 15 Punkten vom Platz. Mit 63 Punkten erreichten wir den „gut bestandenen“ 13. Platz.
Insgesamt haben von 31 Startern nur 13 bestanden und davon waren zwei Rottalmooser – was für ein schöner Erfolg.

Ein Gedanke zu „Zorro und Polly meistern ihren ersten Working-Test“